Modell- und Dioramenbau - mein Hobby

Am liebsten beschäftige ich mich mit dem Dioramenbau im Masstab 1:87, da dies im Modellbahn und Modellauto Sektor der meist verbreitete Masstab ist. Inzwischen besitze ich eine Vielzahl an Dioramen. Auch sind meine "Meisterwerke" im Museum der Firma Herpa zu bestaunen. Ebenfalls können auf verschiedenen Messen und Ausstellungen immer wieder meine Modelle bestaunt werden. So auch in diesem Jahr z. B. bei der Spielwarenmesse Nürnberg, der Intermodellbau Dortmund. 

Der Modellbau nimmt viel Zeit in Anspruch, und ein gutes Auge für Details sollte der Erbauer auch haben. Neben den eigentlichen Bauteilen braucht man einige Spezialwerkzeuge. Werkzeuge, die man nicht kaufen kann, stellt man mit ein wenig Kreativität selbst her. Unzählige Modelle habe ich mit viel Geduld bereits erstellt. Im Bereich Fotos können Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen.